Anleitung Platzbuchung

Einleitung

Wir freuen uns, dass du unseren Mitgliederbereich nutzen möchtest und bedanken uns für deine Teilnahme. Bitte nenne uns bei allen Abfragen bzw. Formularfeldern korrekte und vollständige Informationen, damit wir als Administratoren bei der Mitgliederverwaltung sowie Planung der Auslastung und Kapazitäten alle nötigen Daten zur Verarbeitung haben.

Buchungsregeln

Jedes Mitglied kann einzeln oder für seine Mitspieler und Gäste die Plätze auf unserer Anlage über mein.tvpattern.de buchen. Für eine faire Auslastung und eine zuverlässige Planung ist es wichtig, dass alle beteiligten Spielerinnen und Spieler für die jeweilige Buchung eingetragen sind.

Einzelbuchungen für bspw. Aufschlagtraining etc. sind nur bis 17:00 Uhr möglich. Alle Gäste sind nach Spielende auf die dafür vorgesehenen Formularbögen einzutragen und samt Beiträge verpackt im Briefumschlag neben der Bürotür im Vereinsheim einzuwerfen.

Beitrag pro Spiel für Erwachsene: 5,00 € *
Beitrag pro Spiel für Kinder: 2,50 € *

* Gäste dürfen maximal 5 x pro Jahr auf unserer Anlage spielen.

Tennis

Für die Buchung einer unserer Tennisplätze gelten folgende Hinweise:

Für 1 Stunde werden min. und max. 4 Spieler benötigt. Pro Woche darf nur 1 Reservierung bis zu 14 Tage im Voraus erstellt werden. Ab 1,5 Stunden vor Spielbeginn dürfen beliebig viele Reservierungen pro Woche erfolgen. Wichtig: Auch Trainingstermine sind hiervon betroffen. Somit haben Mitglieder bei geplantem wöchentlichem Training nur die Möglichkeit zur Reservierung ab 1,5 Stunden vor Spielbeginn.

Falls dein gewünschter Mitspieler bei der Buchung nicht auftaucht, hat er bereits 1 Reservierung in der Woche gehabt und der Spielbeginn ist noch über 1,5 Stunden entfernt.

Boulodrome

Aktuell ist das Boulodrome noch nicht fertiggestellt und daher für den Spielbetrieb nicht geöffnet.

Für die Buchung des Boulodromes gelten folgende Hinweise:

Für 1 Stunde werden min. und max. 6 Spieler benötigt. Pro Woche darf nur 1 Reservierung bis zu 14 Tage im Voraus erstellt werden. Ab 1,5 Stunden vor Spielbeginn dürfen beliebig viele Reservierungen pro Woche erfolgen.

Falls dein gewünschter Mitspieler bei der Buchung nicht auftaucht, hat er bereits 1 Reservierung in der Woche gehabt und der Spielbeginn ist noch über 1,5 Stunden entfernt.

Nutzung und Registrierung

Zur Nutzung des Systems stehen euch grundsätzlich unterschiedliche Möglichkeiten je nach Vorliebe und dem persönlichen Umgang mit den Geräten zur Verfügung. Für alles gilt, zur Nutzung des Mitgliederbereichs musst du mit dem Internet verbunden sein. 

Option 1: Website
Rufe auf deinem bevorzugten Gerät, ob Smartphone, Tablet, PC etc. im Internetbrowser mein.tvpattern.de auf und folge den Anweisungen zur Registrierung:

Bildschirmfotos

1) Wenn noch kein Konto vorhanden ist, oben 
„Jetzt registrieren“ wählen und den Anweisungen der nächsten Seite folgen.
2) Bitte hier die korrekte Mitgliedschaft wählen. Weitere Felder mit eigenen Angaben ausfüllen und Nutzungsbedingungen akzeptieren.

Option 2: App
Suche im Google-Play- oder App-Store nach „Platzbuchung.de“ und lade die App runter. Jetzt musst du zunächst die Vereins-ID eingeben. Verwende hier „tvpattern“ und bestätige die Eingabe. Jetzt folge, wie oben in Option 1 beschrieben, auch in der App dem Registrierungsvorgang.

Option 3: Terminal im Vereinsheim
Mit dem Terminal im Vereinsheim hast du die Möglichkeit, direkt auf den Buchungsplan zuzugreifen und einen Platz zu buchen. Hierzu musst du dich über einen der bereits beschriebenen Optionen bereits registriert haben und unter Einstellungen eine eigene PIN vergeben haben. Achtung, die PIN ist nur für dich gedacht. Behalte sie für dich. Führt dazu folgende Anweisungen aus:

Bildschirmfotos

1) Menü links oben auswählen
2) Im Menü „Einstellungen“ wählen
3) Eine eigene Wunsch-PIN aus Zahlen und/oder Buchstaben eingeben
4) Mit „PIN aktualisieren“ die Speicherung der Eingabe bestätigen

Im Anschluss kannst du das Terminal im Vereinsheim zur Platzbuchung unter Bestätigung deiner persönlichen PIN verwenden:

Bildschirmfoto

mein.tvpattern.de

Bei allen Fragen oder Anmerkungen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wende dich dazu einfach an einen Ansprechpartner aus dem Vorstand. Wir wünschen dir viel Spaß sowie eine spiel- und erfolgreiche Saison.